Sebastian Wehrle

„Es war einfach an der Zeit diesen warmen und sanften Tieren ein ehrenvolles Gesicht zu geben“

  • geboren: 1984 in Waldkirch, aufgewachsen in Simonswald
  • Reise mit dem Fahrrad von Los Angeles nach Peru und einer kleinen Tour durch Asien
  • Schon mit zehn Jahren entdeckte Sebastian Wehrle seine Leidenschaft für die Fotografie.

Motive für seine vielfältige Bildwelt findet der Weltenbummler sowohl in fernen Ländern, als auch direkt vor der Haustüre. Seine Heimat, der Schwarzwald, ist für ihn Ruhepol und gleichzeitig Inspirationsquelle.

Die neuesten Models des Schwarzwälder Fotografen sind vierbeinig, haben teils ganz schön Speck auf den Rippen und sind vom eleganten Pariser Catwalk weit entfernt, doch sie sind umwerfend fotogen: Kühe.

Und die perfekte Verbindung mit dem Blumenmädchen Stephanie Schneider kam zustande, um aus dem traditionellen Blumenkränzle des Almabtriebs, den für jede einzelne Kuh gestaltete kronengleiche Blumen-Kopfschmuck zu entwerfen.

Castellani, Enrico
Petersen, Jan M.