Der Mann mit den vielen Talenten:

Armin Mueller-Stahl

Armin Mueller-Stahl
Bildrechte: MDR/SWR/Biblio. Institut & Brockhaus
 

Vier Begabungen lassen sich Armin Mueller-Stahl zuschreiben. Er ist Schauspieler, Maler, Musiker und Schriftsteller. Vier Mal habe der kleine Armin wohl „Hier!“ geschrien, als er geboren wurde und über dem Himmel die Engel mit den Begabungen geflogen seien, erklärt sich Regisseur Heinrich Breloer diese Mehrfachbegabung. Aber während das Musizieren, Malen und Schauspielern früh zutage treten, liegt Mueller-Stahl das Schreiben zunächst fern. Zu oft hat er mit unbefriedigenden Drehbüchern zu tun. Schließlich greift er doch zur Feder.

Es kommt alles aus einer Quelle. Die Energien sind die gleichen beim Spielen, Malen, Zeichnen (…) Da ist kein großer Unterschied. Das Einzige, was ich entdeckte, was ich glaubte, nicht zu können, ist das Schreiben. Zitat: Armin Mueller-Stahl.


foto-ams-copyright-dr-julia-huemme-ostholsteinmuseum-eutin-2

copyright Dr. Julia Hümme, Ostholsteinmuseum, Eutin

 

Share This:

.